Gefährliches Hobby - eine 81-Jährige hielt einen ICE nur wegen eines Fotos an

Von Karin Sebelin
30. März 2011

Weil sie doch einmal einen herannahenden ICE bei der Fahrt fotografieren wollte, stoppte eine 81-jährige Frau kurzerhand einen ICE - sie stellte sich einfach auf die Gleise, als der ICE heranfuhr.

Sie ist 81 Jahre alt und Hobbyfotografin und zwang kürzlich einen heranfahrenden ICE zum Halten - nur wegen eines spektakulären Fotos. Die Frau hatte sich einfach mitten auf die Gleise gestellt, und der Zug konnte gerade noch kurz vor ihr anhalten. Dies teilte jetzt die Bundespolizei mit.

Der Lokführer konnte die Situation gerade noch rechtzeitig einschätzen und hatte im richtigen Moment gebremst. Daraufhin sprach er die Seniorin an und fragte, was das solle - sie zeigte ihm aber nur die kalte Schulter, stieg ins eigene Auto und fuhr weg.

Man hat sie mittlerweile ermittelt und ihr ein Verfahren wegen riskantem Eingriff in den Zugverkehr angehängt.