Eine unglaubliche Kamera

Mit der Riesen-Cam auf dem Autodach möchte Dennis Manarchy durch die USA reisen

Von Karoline Hübl
22. Februar 2012

Schon fast jeder besitzt eine Kamera. Einige Menschen geben damit und sagen, dass sie eindeutig die beste Cam der Welt haben. Es gibt einen Fotografen in den USA, der alles übertrifft.

Bilderserie von Super-Kamera

Dennis Manarchy hat eine zehn Meter lange Kamera entwickelt. Mit diesem Prototyp der XXL Kamera möchte er nun durch die USA reisen. Dort will er verschieden Kulturen fotografieren und eine Bilderserie daraus machen. Das besondere an diesem Modell ist, dass die Kamera so scharfe Bilder macht, dass man sogar Augenwimpern wahrnehmen kann.

Größte Kamera widersetzt sich Micro-Trend

Ein Negativ hat die Größe von etwa 1,8x1,3 Metern. Auf solch einem Negativ haben 2700 normale kleine Negativen Platz. Einfach in die Fototasche kann man die natürlich nicht stecken. Er wird die Kamera auf einem Auto montieren und mit den durchs Land reisen.

Zum 200. Geburtstag des Fotoapparates kommt rechtzeitig die größte Kamera der Welt zum Einsatz. Damit hätte keiner gerechnet. Nicht jetzt, wo eigentlich alle Geräte immer kleiner werden.