Gefährliches, niederländisches Verbrecherpaar konnte in Nordrhein-Westfalen gefasst werden

Von Melanie Ruch
27. Februar 2014

Ein 25-jähriger Niederländer und dessen 19-jährige Freundin haben die Menschen im Grenzgebiet zwischen den Niederlanden und Deutschland seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzt.

Die beiden Bewaffneten haben mehrere Menschen in ihren Häusern überfallen, misshandelt und als Geiseln genommen. Zuletzt hatten sie einen Mann auf einem Campingplatz in Enschede niedergeschossen und dabei schwer verletzt.

Die niederländische Polizei sucht bereits seit Wochen nach dem flüchtigen Pärchen.

Paar lässt sich widerstandlos festnehmen

In Zusammenarbeit mit deutschen Polizeibeamten konnten die beiden nun in einem Hotel in Schwerte ausgemacht und festgenommen werden. Wie die Polizei in Münster mitteilte, sei das Paar bei seiner Festnahme zwar überrascht gewesen, hätte aber keinerlei Widerstand geleistet.