Gefahr für Kinder durch künstliche Farbstoffe in Nahrungsmitteln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2008

Es gibt in der Kindernahrung große Mengen von gefährlichen Farbstoffen, wovon die Kinder zappelig werden und auch Allergien bekommen können. Deshalb fordert jetzt "Der Gesundheitstipp" ein Verbot von Fruchtgummis, Bonbons oder Sirup, die aus Erdöl hergestellt werden und Hyperaktivität und Allergien fördern.

Auf den Verpackungen stehen die einzelnen Bestandteile aufgedruckt, doch einige enthielten beträchtliche Mengen an Farbstoffen, die die Gesundheit der Kindern schaden könnte, so wie eine britische Studie ergab. Leider werden aber nicht alle Farbstoffe auf der Verpackung aufgeführt. Jetzt sollen die Behörden eingreifen, weil in der Kindernahrung künstliche Nahrungsmittel wirklich nichts zu suchen haben.

Als positives Beispiel gelten die beliebten Bonbons von "Smartis", die nur natürliche Stoffe verwenden.