Gekreppte Haare - So geht der 80er Jahre Haar-Trend

Haare kreppen gelingt am besten mit einem guten Kreppeisen und Haarspray

Von Laura Busch
6. Juli 2011

Die Haare in ganz feine Zacken zu kreppen war viele Jahre lang extrem out. Doch langsam aber sicher erobert die Trendfrisur der 80er Jahre wieder die Laufstege, und damit auf absehbare Zeit auf die Straßen. Mit Aufsätzen für Glätteisen, die "Crimper" genannt werden, lässt sich der Look eigentlich relativ schnell nachmachen.

Tipps für die Durchführung der modischen Frisur

Am besten klappts, wenn die Haare vorher schon glatt waren, oder geglättet wurden. Etwas Schaumfestiger macht das Ganze haltbarer. Wer sich ein Kreppeisen kauft, sollte nicht am Geld sparen. Die Prozedur strapaziert das Haar ohnehin schon, da sollte man auf Qualitätsmerkmale wie Aufsätze aus Keramik achten.

Wenn das Eisen aufgeheizt ist, Strähnen des trockenen Haares abteilen, und bis zu den Spitzen durchkreppen. Dann eventuell leicht bürsten, oder aber nur mit den Finger zurechtzupfen, und großzügig Haarspray darauf verteilen. Dazu passt buntes Make-Up besonders gut.

Jeden Tag sollte man seinen Haaren die Prozedur indes nicht antun. Und: Beim nächsten Waschgang dann ruhig eine üppige Pflegepackung verwenden.