Kreative Frisuren mit dem Kreppeisen

Von Textbroker
22. September 2011

Mit dem Kreppeisen kann man viele kreative Ideen in die Tat umsetzen. Man kann einzelne Partien oder Strähnen kreppen oder den gesamten Haarschopf. Das ist besonders für dünnes Haar interessant, denn das Kreppeisen verleiht dem Haar im Handumdrehen mehr Fülle.

Zusätzlichen Halt und Fülle bekommt man, wenn man die Haare vor dem Kreppen mit Schaumfestiger bearbeitet und trocknen lässt.

Nach dem Kreppen werden die Haare entweder mit den Fingern aufgelockert oder ausgebürstet und leicht toupiert, um noch mehr Fülle zu bekommen. Das sieht besonders schön bei sehr langem Haar aus.

Nach dem Toupieren können die Haarsträhnen einzeln mit Haarspray oder Haarlack fixiert werden. Das Haar kann dann so getragen werden oder man kann weitermachen und die ganze Pracht in eine voluminöse Steckfrisur verwandeln. Einfach mit ein paar Haarnadeln und danach noch einmal mit Haarlack fixieren.