Genauso wirkungsvoll wie Kaffee, aber hundert Mal gesünder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Die meisten Menschen kommen ohne ihre Tasse Kaffee am Morgen nicht mehr zurecht. Wenn man schon so früh aus dem Bett muss, soll wenigstens der Kaffee seinen Zweck erfüllen und den Kreislauf in Schwung bringen. Je nachdem wie regelmäßig und wieviel Kaffee man trinkt, kann diese anregende Wirkung aber auch ausbleiben und was bringt uns der Kaffee dann noch?

Mindestens genauso wirkungsvoll, aber wesentlich gesünder ist da Grüner Tee. Wählt man hier die richtige Sorte, kann Grüner Tee die anregende Wirkung von Kaffee sogar noch übersteigen, eine geeignete Sorte ist da zum Beispiel der Gyokoro. Neben der aufputschenden Wirkung ist bewiesen, dass Grüner Tee auch gegen Krebs und Diabetes vorbeugen kann und die Gehirnfunktionen verbessert.