Genfer Gericht verbietet Antonio de la Rúa den Zugang zu Konten seiner Ex Shakira

Von Melanie Ruch
5. Juli 2013

Weil Shakiras Ex-Freund Antonio de la Rúa unbedingt an das Geld der Sängerin will, hat er die Sängerin gleich vor mehreren Gerichten verklagt. Unter anderem fordert de la Rúa 250 Millionen Euro von der Sängerin, weil er behauptet einen großen Teil zu Shakiras Karriere beigetragen zu haben.

Seine Klage vor dem Genfer Gericht, in der er Zugang zu einem von Shakiras Konten fordert, hat de la Rúa nun allerdings verloren. De la Rúa hatte vor Gericht behauptet auch nach der Trennung noch geschäftlich mit der Sängerin zusammengearbeitet zu haben.

Die Einkünfte aus dieser Zusammenarbeit sollen auf ein gemeinsames Konto geflossen sein. Dem Richter fehlten dafür jedoch die Beweise und so urteilte er zu Shakiras Gunsten und untersagte de la Rúa den Zugriff auf Shakiras Konten.