George Clooney erscheint nicht als Zeuge bei Berlusconis Sex-Prozess

Von Melanie Ruch
30. Oktober 2012

Eigentlich sollten George Clooney und dessen Exfreundin Elisabetta Canalis als Zeugen der Verteidigung im Sex-Prozess gegen den ehemaligen italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi aussagen.

Berlusconi wird vorgeworfen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt und sein Amt missbraucht zu haben. Doch die beiden Schauspieler blieben der Verhandlung fern. Clooney ließ mitteilen, dass man ihn erst eine Woche vor Prozessbeginn geladen hatte und er den Termin daher nicht mehr unterbringen konnte. Die Verhandlungen fanden schließlich ohne die prominenten Zeugen statt.

Die Anklage warf Berlusconis Verteidigung indes vor auf Zeit zu spielen, um das Verfahren zu verzögern, da sie nicht erwarten könnten solche Termine mit einem Hollywoodstar binnen einer Woche zu arrangieren.