George Clooney und Cristiano Ronaldo sagen gegen Silvio Berlusconi aus

Von Melanie Ruch
28. November 2011

Nachdem der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi in der vergangenen Woche freiwillig von seinem Amt zurücktrat, muss sich der oft kritisierte Ex-Präsident nun vor Gericht verantworten. Unter anderem wird Berlusconi mehrfach Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen und allgemeiner Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Insgesamt mehr als 200 Zeugen sollen in dem Prozess vorgeladen werden, darunter auch Hollywoodschauspieler George Clooney und Starfußballer Cristiano Ronaldo, die Berlusconi unter anderem zu seinen berüchtigten Sex-Partys eingeladen hatte.

Wie Clooney in einem Interview mit dem "Time"-Magazin angab, habe er Berlusconi einmal einen Besuch abgestattet, um mit ihm über politische Belange zu diskutieren. Berlusconi habe das Gespräch dann auf seine Sex-Partys gelenkt und ihn dazu eingeladen. Er jedoch habe abgelehnt und sich anschließend sofort nach Hause begeben.