George Michael ist clean

Von Karoline Hübl
25. Juli 2012

Vor einigen Wochen hatte George Michael eine schwere Lungenentzündung. Seit dem hing sein Leben am seidenen Faden und der Musiker hat sich endlich dafür entschieden, keine Drogen mehr zu nehmen. Weder Pillen noch Cannabis, er möchte darauf verzichten.

In den letzten Jahren bekam George wegen des Drogenkonsums immer wieder Probleme mit dem Gesetz. Die Lungenentzündung hat ihn endlich zur Vernunft gebracht, weil er sogar drei Wochen im Koma lag. Laut Insider hat er danach kein Gras mehr geraucht. Er genießt sein neues Leben ohne Drogen und will dies auch weiterhin so durchziehen. Für ihn fühlt sich das Leben derzeit so an, als bekam er eine zweite Chance. Schließlich hätte es genauso passieren können, dass er gar nicht mehr aufwacht.

Hoffentlich bleibt er dieser Einstellung auch in Zukunft treu. Denn ein gesundes Leben ist niemals verkehrt. Das gilt hoffentlich auch für den Alkohol und ganz normale Zigaretten. Der Lunge schaden sie auf jeden Fall.