George Michael mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Von Ingo Krüger
28. November 2011

Popstar George Michael (48) liegt mit einer Lungenentzündung im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH). Es habe mit einer Bronchitis angefangen, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelt habe, teilte seine Sprecherin Connie Filipello der britischen Tageszeitung "The Sun" mit. Drei Konzerte seiner "Symphonica"-Tour (Wien, London und Straßburg) musste der 48-Jährige ("Careless Whisper") bereits ausfallen lassen.

Gerüchte, nach denen Michael sogar unter Herzproblemen leide, bestätigte Filipello jedoch nicht. Er sei krank geworden, weil es in jenem Teil Europas sehr kalt ist. Und dann habe er eine Lungenentzündung bekommen, so ein Freund George Michaels gegenüber der "Daily Mail". Vorerst muss der Brite zur Behandlung weiterhin im AKH bleiben. Daher musste der 48-Jährige auch zwei Auftritte am Wochenende in der walisischen Stadt Cardiff absagen.

Quelle