Geräuschvoller Sex in deutschen Schlafzimmern

Von Susanne Schwarz
18. April 2012

Sicherlich praktiziert jeder seinen Sex, wie es ihm am besten gefällt. Während die einen eher stille Genießer sind, kann es bei anderen zu einer recht lauten Geräuschkulisse kommen. Menschen, die beim Sex laut sind, empfinden es als Lust und Selbstverständlichkeit, ihre Gefühle auszuleben. Stille Menschen werden aber fälschlicherweise manchmal als lustlos abgetan. Wie dem auch sei, jeder tut es, wie es ihm gefällt.

Soll die Beziehung von Dauer sein, ist es sicherlich sinnvoll, sich mit der lauten oder stillen Geräuschkulisse des Partners abzufinden, rät Carla Thiele, Sexualmedizinerin aus Leipzig. Sollte jedoch der Eindruck entstehen, dass die Geräusche bewusst zu laut gehalten werden, darf man aber auch ruhig einmal geschickt nachfragen, ob etwas weniger nicht auch in Ordnung sei.