Gerüchte um Kate Middletons Hochzeitskleid - Vivienne Westwood erklärt, sie sei nicht der Designer

Von Laura Busch
21. Februar 2011

Am 29. April ist es endlich soweit: Prinz William und seine Kate geben sich das Jawort. Bis dahin wird es vermutlich noch eine Menge Spekulationen darüber geben, wie die Hochzeit konkret aussehen wird. Kräftig wird auch in der Modebranche gemunkelt, denn zu einer der wichtigsten Fragen gehört die nach dem Designer für Kate Middletons Hochzeitskleid.

Gerüchte zufolge sollte es Vivienne Westwood sein, doch die dementierte jetzt. "Ich hätte wirklich gern Kate Middletons Kleid entworfen, aber wir müssen abwarten, bis sie in puncto Styling ein bisschen aufholt", lästerte sie auf der Fashion Week. Doch dann lenkte die vielseitig begabte Mode-Skandalnudel ein: "Entschuldigung. Ich werde nicht mehr sagen".

Man habe sie jedenfalls nicht gefragt, sonst hätte sie in der Zwischenzeit wohl etwas davon mitbekommen, fügte sie noch lachend hinzu.