Gescheiterter Schmuggelversuch in Griechenland - Bäckerei liefert Kokain-Kekse zu einer Beerdigung

Von Melanie Ruch
5. September 2011

In Griechenland sind Drogenschmuggler bei dem Versuch gescheitert 60 Kilogramm Kokain in Bäckerei-Keksen zu schmuggeln. Die Familienangehörigen eines Verstorbenen hatten für dessen streng orthodoxe Beerdigung traditionelle Kekse bei einer örtlichen Bäckerei bestellt. Einige Mitarbeiter der Bäckerei jedoch wollten genau diese Kekse dazu nutzen, um 60 Kilogramm Kokain zu schmuggeln und bestäubten mehrere hundert Kekse mit Kokain an Stelle von Zucker.

Ein anderer Mitarbeiter lieferte die Kokain-Kekse schließlich unwissentlich zur Trauergesellschaft, wo sie verzehrt wurden. Einigen Gästen jedoch fiel der seltsame Geschmack der Plätzchen auf und so konnte der Schmuggel schließlich aufgedeckt und die Drogenhändler festgenommen werden.