Gestohlener Chevrolet von "Pulp Fiction"-Regisseur Quentin Tarantino nach 19 Jahren gefunden

Von Ingo Krüger
29. April 2013

Nach 19 Jahren ist der gestohlene Wagen von Kult-Regisseur Quentin Tarantino wieder aufgetaucht. Bei dem Fahrzeug des Oscar-Preisträgers ("Pulp Fiction", "Django Unchained") handelt es sich um einen Chevrolet Chevelle Malibu aus dem Jahre 1964.

Der knallrote Chevrolet war während der Dreharbeiten zu "Pulp Fiction" 1994 gestohlen worden. In dem Film hatte er einen kurzen Auftritt. Vince Vega alias John Travolta fuhr in dem Malibu Mia Wallace, gespielt von Uma Thurman, nach einer Überdosis Heroin zu seinem Drogen-Dealer, der ihr mit einer Adrenalininjektion ins Herz das Leben rettete.

Polizisten entdeckten nun in der Nähe von San Francisco das Wrack des Fahrzeugs, an dem gerade zwei Männer herumschraubten. Die Beamten überprüften die Identifikationsnummer des Wagens und kontaktierten den Besitzer. Dabei stellte sich heraus, dass dieser bereits einen Chevrolet besaß, allerdings mit gefälschter Nummer, was dieser jedoch nicht wusste.

Erst bei der weiteren Suche stießen sie auf Tarantino als Besitzer. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.