Gesund ins Alter durch eine Enzymtherapie

Von Viola Reinhardt
15. Juni 2009

Wer möchte nicht gerne bis ins hohe Alter eine geistige und körperliche Gesundheit bewahren. Das Renten- und Pensionsalter aktiv gestalten und auch genießen zu können bedingt jedoch eine gewisse Fitness. Diese lässt sich mit einer Enzymtherapie effektiv unterstützen.

Enzyme sind für zahlreiche Vorgänge im menschlichen Organismus verantwortlich und können bei einer ergänzenden Einnahme chronische versteckte Entzündungsprozesse gezielt abmildern. Das grundlegende Ziel solch einer Enzymtherapie besteht darin das ganze Immunsystem zu unterstützen und somit dem Körper die Möglichkeit zu geben Alterungsprozesse ebenso hinauszuzögern als auch Erkrankungen die Stirn zu bieten.

Bronchitis, Diabetes, schlechte Abheilung von Wunden oder auch Gelenkentzündungen sind nur einige der Beschwerden, die mit Enzymen Linderung und Vorbeugung finden können. Erhältlich sind verschiedene Enzympräparate (auch als Kombinationspräparat) rezeptfrei in der Apotheke. Welche Enzyme für einen persönlich die geeigneten sind, lässt sich in einem ausführlichen Gespräch mit einem Arzt, Heilpraktiker oder auch Apotheker herausfinden.