Gewalt auf deutschen Sportplätzen: Spielervater schlägt Schiedsrichter K.o.

Von Frank Hertel
19. November 2013

Manche Leute haben ihre Aggressionen einfach nicht im Griff. Bei einem Fußballspiel der B-Jugend-Bezirksliga im schwäbischen Ort Mengen, schlug ein 41-Jähriger den 16-jährigen Schiedsrichter bewusstlos.

Während des Spiels musste der junge Schiedsrichter den Mann mehrfach ermahnen, weil er seinen Sohn auf dem Platz in sehr aggressiver Weise angefeuert hatte. Man kann sich vorstellen, was der engagierte Vater alles rief.

In der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter gegen den Sohn des wilden Vaters. Das erzürnte den Hitzkopf so sehr, dass er auf den Platz rannte und dem Schiedsrichter mit voller Wucht das rechte Knie in den Unterleib stieß. Der Jugendliche fiel daraufhin kurz in Ohnmacht.

Gegen den gewalttätigen Mann ermittelt jetzt die Polizei wegen Körperverletzung.