Giftiger Cocktail im Urlaub: Australierin erleidet schwere Hirnschäden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Oktober 2011

Im Indonesien-Urlaub auf der Insel Lombok im Westen von Bali ist es passiert: Die 25-jährige Jamie Johnston trank unwissentlich einen hoch giftigen Cocktail, der sie buchstäblich von innen nach außen verbrannte. Inzwischen ist die 25-jährige Krankenschwester aus dem Koma erwacht, in das sie zunächst gefallen war, hat aber starke Probleme beim Sprechen und kann kaum laufen. Ihre Beine weisen Verbrennungen auf und ihr Gehirn hat durch den Sauerstoffmangel nach ihrem Zusammenbruch schwere Schäden davongetragen.

Am Ende ihres Urlaubs hatte Johnston zusammen mit ihrer Mutter in einem Café den Cocktail Jungle Juice getrunken. Die Ärzte vermuten, dass dieser mit Methanol versetzt war. Allein für ihren kurzen Krankenhausaufenthalt in Indonesien und den Rücktransport nach Australien fallen nun Kosten von etwa 50.000 Dollar an, denn eine Reisekrankenversicherung hatte die junge Frau nicht.