Giorgio Armani auf der Mailänder Fashion Week

Von Katharina Cichosch
26. September 2012

Die Milan Fashion Week zählt zu den wichtigsten Ereignissen der internationalen Modebranche. Hier sind selbstverständlich die italienischen Designer und Modehäuser zu Hause, um ihre Entwürfe für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison zu präsentieren. Doch auch internationale Modemacher sowie natürlich die Journaille kommen gern in die italienische Modehochburg.

Giorgio Armani, Urgestein der italienischen Modebranche und ein Garant für guten Geschmack, schaffte auch in dieser Saison den mühelosen Spagat zwischen Eleganz und Innovation. Für das kommende Jahr hatte er sich ein ganz besonderes Konzept ausgedacht: Sanfte, dezente Farben wie Grün, Grau und Türkis verliehen seinen Kreationen eine zauberhaft mystische Ausstrahlung.

Ein extravagantes Kennzeichen seiner Entwürfe: Es dürfen wieder Hosen getragen werden! Giorgio Armanis Models kombinierten diese ganz einfach zu Kleidern und Röcken, wodurch sich spannende Lagenlooks ergaben. Die Abendkleider zeigten dann schon deutlich mehr Glamour, wobei Armani auch hier seinem phantasievoll-eleganten Sommermix treu blieb.