Giorgio Armani gibt Accessoires-Tipps

Von Katharina Cichosch
31. Mai 2013

In Zeiten von Streetstyle-Blogs und fröhlichem Crossdressing wird eine Formel immer wieder mantraartig wiederholt: Auf die Details kommt es an! Längst ist es nicht mehr das schicke Abendkleid, das beeindruckt, oder die Designerjeans - nein, schon mit gekonnt platzierten Accessoires kann Frau jede Menge aus ihrem Outfit herausholen.

Altmeister Giorgio Armani hatte dann auch gleich ein paar gute Tipps an der Hand, die er im Interview mit der Modezeitschrift "Marie Claire" verriet. Zwei Aspekte schienen dem italienischen Designer dabei besonders wichtig zu sein: Der Anlass muss stimmen - für einen casual Look am Tag empfahl Armani beispielsweise Mokassins für die Füße und eine Schultertasche. Am Abend dürfen es dann gern High Heels sein und dazu eine angesagte Clutch mit edler Verzierung.

Ein weiterer wichtiger Faktor für den Modeschöpfer: Die Accessoires müssen in Größe und Form zu den individuellen Proportionen ihrer Trägerin passen - wir wissen ja: zu klein oder zu groß geraten kann eine Clutchbag schnell fehl am Platz aussehen.