Neuigkeiten aus dem Hause H&M: Kooperation mit Maison Martin Margiela geplant

Von Laura Busch
13. Juni 2012

Kooperationen mit bekannten Modehäusern sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Marke H&M. Nun gab die schwedische Modekette die neueste Zusammenarbeit bekannt. Im kommenden November wird es eine Kollektion geben, die gemeinsam mit Maison Martin Margiela entstehen soll.

Das Label wurde 1988 in Paris von dem Belgier Martin Margiela gegründet. 2009 verließ er es. Bekannt wurde das Haus durch avantgardistische Designs und abgefahrene Accessoires. Martin Margiela hielt sich immer im Hintergrund und verdeckte ebenfalls seine Models. Er wurde für Shows berühmt, bei denen die Models schwarze Balken im Gesicht hatten oder umgedrehte Perücken. Bei Margiela ging es immer nur um die Mode und ihre Machart.

Wie die Kollektion aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Sprecher von Maison Martin Margiela kündigten geheimnisvoll an, es werde eine große Überraschung geben.