Gisele Bündchen steht nicht auf Synthetik

Von Jana Treber
10. Februar 2011

Als das Supermodel in einem Interview Sonnenschutzmittel als "Gift" bezeichnete, schlug das hohe Wellen. Nun ließ Gisele Bündchen durch ihren Sprecher mitteilen, dass sie damit synthetische Produkte gemeint habe. Schließlich benutze auch sie Sonnencreme, da sie nicht wie eine "Garnele" aussehen möchte.

Die Aussage zu dem Sonnenschutz wurde wohl im Zusammenhang mit Bündchens neuer Hautpflegelinie geäußert. Die Mutter eines Sohnes stellte im brasilianischen São Paulo kürzlich ihre neue Pflegeserie "Sejaa" vor. Der Sprecher stellte nun klar, dass Bündchen sehr wohl einen Sonnenschutz verwende, nur eben keine synthetischen Produkte.

Zudem sagte er, dass es wohl bei der Übersetzung Missverständnisse gegeben habe. Denn schließlich würde das Model wohl kaum dazu raten, keinerlei Sonnenschutzmittel zu verwenden. Sie selbst achte darauf, dass sie zwischen morgens 9 Uhr und nachmittags 16 Uhr ihre Haut möglichst vor der Sonne schütze. Alternativ benutze sie Sun-Blocker ohne synthetische Zusätze.