"Gisele & the Green Team" - Gisele Bündchen kreiert eigene Kinderserie

Topmodel Gisele Bündchen bringt Animationsserie über Umweltschutz für Kinder heraus

Von Cornelia Scherpe
15. Dezember 2010

Gisele Bündchen ist nicht nur hübsch und ein gefragtes Topmodel, sie sorgt sich auch um Dinge wie Klimawandel, wie sie selbst sagt. Um ihren eigenen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten, hat sie sich jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die junge Frau hat ihre eigene Kinderserie kreiert.

Der Trickfilm richtet sich an ein junges Publikum, das als die Erwachsenen von Morgen besonders für die Umwelt verantwortlich sein wird. Die Serie "Gisele & the Green Team" soll auf spielerische Art und Weise den Kindern die Erde ans Herz legen. Zur Unterstützung hatte das Model AOL und die Firma A Squared Entertainment.

Kinderfreundliche Animationsserie für mehr Umweltbewusstsein

Auf der Internetseite "AOLkids" kann man die Trickserie nun sehen. 26 Folgen der Animationsserie sind geplant und sollen nach und nach im Netz online gehen. In der Serie, so viel hat die Macherin verraten, geht es um fünf befreundete Models, die als Heldinnen die Umwelt beschützen und dabei ganz nebenbei den jungen Zuschauern viel über umweltbewusstes Leben beibringen.