Givenchy verzichtet von nun an auf Modenschauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2010

Modeschauen - von nun an ohne das französische Luxuslabel Givenchy. Statt ihre Kollektionen der Öffentlichkeit in Shows zu präsentieren, lädt Givenchy ab sofort nur noch ausgesuchte Kunden zu persönlichen Verhandlungen ein, um die Exklusivität seiner Ware hervorzuheben.

Als Grund für diese Entscheidung führt das Modehaus in erster Linie an, dass Kunden wie die Mitglieder der europäischen Könighäuser Catwalk-Shows eher meiden, da sie sich hier durch Blitzlichtgewitter und neugierige Blicke in ihrer Privatsphäre gestört fühlen. Außerdem möchte Givenchy seinen Kunden ein besonderes Gefühl von Haute Couture vermitteln, indem die Kleider exklusiv aus der Nähe betrachtet und sogar angefasst werden können.