Glamour goldrichtig - Wie man Make-Up für den Abend schminkt, das nicht überladen wirkt

Von Laura Busch
27. Mai 2014

Das Make-up für einen festlichen Anlass darf ruhig etwas opulenter ausfallen. Schließlich sollte es ja auch gut zur Abendgarderobe passen. Doch deswegen muss man es noch lange nicht übertreiben. Der Grat zwischen glamourös und gruselig ist manchmal schmal.

So wird der Gloss-Look geschminkt

Wer ein festliches Make-up möchte, das nicht zu überladen wirkt, der kann es einmal mit dem Gloss-Look versuchen. Dabei werden die Wimpern mit schwarzem Wimperngloss getuscht, anstatt mit Mascara. Die Optik kann man ebenfalls für die Augenbrauen erzielen. Dazu passt flüssiger Lidschatten. Weiterer Vorteil ist, dass ein Lidstrich bei diesem Look überflüssig wird.

Um einen Kontrast zu schaffen, können die Lippen mit einem matten Lippenstift geschminkt werden. Alternativ kann man etwas Puder auf die Lippen geben, nachdem man sie geschminkt hat.