Pink und Rosa - Mutige Trendfarben richtig schminken und einsetzen

Von Laura Busch
19. Mai 2014

Die Farben Pink und Rosa stehen ein wenig in Verruf. Doch in diesem Sommer wird sich das ändern, denn sowohl beim Make-Up als auch in der Mode sind die Töne allgegenwärtig. Pink wirkt richtig kombiniert nämlich nicht billig und Rosa nicht lieblich.

Doch einiges sollte man beachten. Beide Farben sollten immer nur Akzente setzen. Rosa sollte etwa bei Colour Smokey Eyes nicht die Grundfarbe, sondern der Schlussakzent sein. Und wer sich für einen pinken Lippenstift entscheidet, der sollte den Rest des Make-Ups sehr zurückhaltend gestalten und die Farbe in der Kleidung nicht noch einmal aufgreifen.

Selbiges gilt für Accessoires, Schuhe und Klamotten: ein Hingucker ist super, ein ganzes Outfit in Pink oder Rosa geht gar nicht.