Glamour pur - Versace eröffnet Haute Couture-Schauen in Paris

Von Katharina Cichosch
3. Juli 2013

Glamour ist man vom italienischen Modehaus Versace natürlich gewohnt. Trotzdem legte Designerin Donatella jetzt nochmal eine Schippe drauf - und präsentierte eine exklusive Kollektion, die an das goldene Flair vergangener Jahrzehnte erinnerte.

Für den Auftakt der berühmten Haute Couture-Schauen in Paris hatte sich die Modeschöpferin niemand geringeren als Naomi Campbell ausgesucht. Das Ex- und Jetzt-wieder-Supermodel bezauberte das Publikum in einem hautengen, stellenweise transparenten Mieder und glitzerndem Überwurf - komplett in Schwarz.

Auch für die übrigen Kreationen durfte es nur das Beste vom Besten sein. Wie es sich für die "Haute Couture", also gewissermaßen die höchste Schneiderkunst gehört, präsentierte Donatella Versace hier edelste Materialien, darunter auch einige tierischen Ursprungs. Tierschützer kritisieren regelmäßig den Einsatz von Pelzen oder gar Exotenleder, die Modefans störten sich offenbar nicht dran.

Und so hielt auch diese Präsentation wieder einmal, was der Name "Versace" verspricht - Glamour pur in einer Opulenz, die sich niemals versteckt, sondern stets selbstbewusst zur Schau stellt.