Glassplitter im Brot: Rückruf von Bio-Brot wegen Verletzungsgefahr

Von Ingrid Neufeld
6. Februar 2014

In einem Bio-Brot ist Glas entdeckt worden. Deshalb geben das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und das Verbraucherschutzministerium in Stuttgart eine deutschlandweite Warnung heraus.

Das Glas war im "Schnitzer glutenfreies Schnittbrot Sorte Bio Buchweizen Schnitten, 250 Gramm" enthalten.

Da beim versehentlichen Essen eines solchen Brotes Verletzungen nicht ausgeschlossen werden können, wird vor dem Verzehr gewarnt. Das Brot war in Offenburg hergestellt worden.

Rückrufaktion aufgrund von Glasstückchen

Das Backunternehmen hatte seine Kunden informiert und in Kenntnis gesetzt, dass das betroffene Brot mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 7. September 2014 ausgezeichnet worden war. Dieses sollte zurückgebracht werden.

Selbstverständlich bekommen die Kunden kostenlos ein anders Brot, diesmal ohne Glasstückchen.