Glitzerhandschuh von Michael Jackson für 192.000 Dollar versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Bei der Auktion von "Musik-Memorabilia" wurde ein Glitzerhandschuh von Michael Jackson für umgerechnet 150.000 Euro versteigert. Für 192.000 Dollar wechselte das bei der im Jahr 1984 getragenen "Victory"-Tour des Stars den Besitzer.

Laut Meldungen des Auktionshauses lag der geschätzte Versteigerungswert des Handschuhs bei nicht mehr als 30.000 Dollar. Neben dem Glitzeraccessoire gab es mehrere Kleidungsstücke des verstorbenen King of Pop, handgeschriebene Texte und Autogramme sowie ein Kleid seiner Schwester LaToya, welches "nur" 437,50 Dollar einbrachte.

Einen guten Geldbetrag brachte auch eine Tafel Schokolade ein, die bei der Hochzeit von Michael Jackson und Lisa Marie Presley serviert wurde. Die Leckerei wurde für 625 Dollar versteigert.