Golf-Profi Jim Furyk gelingt historische 59er Runde bei Turnier in Lake Forest

Von Ingo Krüger
16. September 2013

Golf-Profi Jim Furyk ist beim Turnier in Lake Forest (Illinois) Historisches gelungen. Der 43 Jahre alte US-Amerikaner, US-Open-Sieger 2003, spielte auf dem 71er Kurs eine 59er Runde. Dies hatten auf der PGA-Profi-Tour vor Furyk insgesamt erst fünf Spieler geschafft. Nur knapp verpasste er eine Runde mit 58 Schlägen. Etwas, was noch kein Profi-Golfer bislang erreicht hat.

Auch nach der dritten Runde im Turnier liegt Furyk auf der vorletzten Station des FedEx-Cups weiterhin in Führung. Seiner exzellenten 59er Runde ließ er im dritten Durchgang eine 69 folgen.

Mit insgesamt 200 Schlägen (72+59+69) behauptet er die Spitze vor seinen Landsleuten Steve Stricker (201), Brandt Snedeker (202) und Zach Johnson (203). Golf-Superstar Tiger Woods folgt mit 204 Schlägen auf Rang fünf.

Das Finale der Top 30 des FedEx-Cup-Rankings wird bei der Tour Championship vom 19. bis 22. September in Atlanta ausgetragen. Der Gewinner des Rankings erhält eine Prämie in Höhe von zehn Millionen US-Dollar.