Golf-Star Kaymer will nicht mit Becker, Schumacher und Beckenbauer verglichen werden

Von Matthias Bossaller
15. März 2011

Martin Kaymer ist der neue Star im Profi-Golfen. Seit kurzer Zeit ist der Deutsche die Nummer eins der Weltrangliste. Das gelang vor ihm in Deutschland nur Bernhard Langer. Trotz seiner großen Erfolge zuletzt sieht sich der 26-Jährige noch lange nicht in einer Reihe mit Michael Schumacher, Boris Becker oder Franz Beckenbauer. Er stehe erst am Anfang seiner Karriere. Dieses Trio habe aber über Jahrzehnte in ihren Sportarten dominiert und sie entscheidend geprägt. Ein ganzes Land habe sich für deren Sportarten begeistert. Er müsse in den kommenden Jahren beweisen, ob er zu den besten Golfern der Welt gehört.

Dass seine Karriere so einen rasanten Verlauf genommen hat, überraschte Kaymer selbst. Das vergangene Jahr habe seine Erwartungen bei weitem übertroffen. Das Interesse an ihm und seinem Sport freue ihn. Und seine Ziele? Möglichst lange die Nummer eins bleiben und noch den einen oder anderen Titel gewinnen.