Golfer Maximilian Kieffer führt bei den Portugal Masters

Von Frank Hertel
11. Oktober 2013

Während bei uns das Wetter langsam winterlich wird, findet an der portugiesischen Südküste bei strahlendem Sonnenschein ein Golf-Turnier statt. Auf dem Rasen des Oceanico Victoria Golf Clubs werden die mit 2 Millionen Euro dotierten Portugal Masters ausgespielt. Mit dabei sind drei Deutsche, die alle aus Nordrhein-Westfalen kommen und deren Vorname mit "M" beginnt.

Nach der ersten Runde liegt der 23-jährige Düsseldorfer Maximilian Kieffer mit sechs anderen auf Platz eins. Er brauchte auf dem Par-71-Kurs nur 65 Schläge. Der Ratinger Marcel Siem kam mit 66 Schlägen vorläufig auf Platz 8. Der 28-jährige Martin Kaymer aus Mettmann belegte mit 68 Schlägen zunächst Platz 30. Aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Das Turnier läuft noch.