Griechische Polizisten finden in einem Roma-Lager ein vermutlich entführtes Mädchen

Von Melanie Ruch
21. Oktober 2013

Wegen Hinweisen auf illegale Aktivitäten hat die griechische Polizei in einem Roma-Lager in Farsala eine Kontrolle durchgeführt, bei der sie neben Drogen und nicht registrierten Waffen auch ein Mädchen fanden, dass vermutlich entführt worden ist. Die Vierjährige sei den Beamten aufgefallen, weil sie ihren angeblichen Eltern auf Grund ihrer hellen Haut-, Augen- und Haarfarbe überhaupt nicht ähnlich sah. Bei der Vernehmung hätten sich die 40-jährige Frau und der 39-jährige Mann außerdem in Widersprüche verstrickt, heißt es.

Ein DNA-Test ergab schließlich, dass das Mädchen und ihre angeblichen Eltern nicht verwandt sind. Die Polizei fahndet nun mit Hilfe von Fotos nach den leiblichen Eltern des Mädchens, um herauszufinden, wie das Mädchen in die Obhut des Paares gekommen ist.