Große Ehre für Model Bar Refaeli: Magazin "GQ" ernennt sie zur "Gentlewoman"

Von Laura Busch
22. Oktober 2012

In einem Punkt dürften sich geneigte Betrachter einig sein: Model Bar Refaeli ist eine Frau wie sie im Buche steht. Umso überraschender wurde sie jetzt vom Männermagazin "GQ" zur "Gentlewoman of the Year" gewählt. Bei der "Männer des Jahres"-Gala, die einmal jährlich stattfindet, werden eigentlich ausschließlich männliche Promis geehrt, die sich in irgendeiner Form besonders engagiert oder anders hervorgetan haben. Nun bekommt Refaeli den Preis - obwohl sie eine Frau ist.

Am 26. Oktober in Berlin wird sie die Ehrung erhalten. Es gehe nicht nur darum, ihre besonderen Leistungen als Model zu würdigen, so der Chefredakteur José Redondo-Vega. Es sei vor allem bewundernswert, wie sie sich positioniere und dass sie den Model-Job nicht mit hohlem Posing verwechsele. Haltung zu zeigen sei nicht nur ein Befehl, den der Fotograf gebe, das habe Refaeli bewiesen und deswegen sei sie ein Vorbild.