Große Studie bestätigt: Das Äußere der Frau ist für Männer ein wichtiger Faktor

Von Laura Busch
28. Juli 2011

Der Mensch ist oberflächlich. So simpel kann man wohl die aktuelle Studie von AskedMen und Cosmopolitan zusammenfassen.

Stolze 70.000 Amerikaner wurden zu Aspekten wie Schönheit, Sex und Wertvorstellungen befragt. Die Ergebnisse sind nicht besonders angenehm, besonders schlecht kommen die Männer weg.

Gut die Hälfte aller Männer sehen es beispielsweise als Trennungsgrund an, wenn ihre Freundin während der Beziehung zu viel zunimmt. Bei den Frauen sehen dies gerade mal 20 Prozent so.

Für 42 Prozent der Männer ist es weiterhin ein absolutes No-Go, wenn Frauen mehr als zehn Bett-Partner hatten. Bei Frauen leuchtet die Alarmglocke erst am zwanzig Partnern. Zudem erklärten 18 Prozent der männlichen Befragten, sie hätten schonmal "Ich liebe dich" geflüstert, nur um die Frau in die Kiste zu kriegen. Auch ist das voranschreitende Alter des Partners für Männer ein sehr viel größeres Problem, als umgekehrt. Es scheint also nach wie vor zu gelten: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.