Großmutter wählt aus Versehen den Notruf, um von der Geburt ihres Enkels zu erzählen

Von Melanie Ruch
25. August 2011

Eine Großmutter aus Olpe war so aus dem Häuschen als ihr Enkel das Licht der Welt erblickte, dass sie anstatt einen Bekannten anzurufen aus Versehen den Notruf wählte und dem Polizeibeamten von der glücklichen Nachricht berichtete.

Die Dame war bis zum Schluss der festen Überzeugung ihren Bekannten anzurufen und auch der Beamte an der Leitung spielte mit. Einige Tage später statteten er und einer seiner Kollegen der Familie einen Besuch ab und brachten einen Teddy in Polizeiuniform sowie eine CD mit dem lustigen Telefongespräch als Überraschung mit.

Angezeigt wird die Seniorin natürlich nicht, da es sich bei dem Anruf offensichtlich um ein Missverständnis handelte und nicht um einen Missbrauch.