Grünpflanzen im Büro erhöhen die Leistungsfähigkeit und steigern das Wohlbefinden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2009

Arbeiten im Grünen erhöht ganz offensichtlich die Leistungsfähigkeit und steigert das Wohlbefinden. So konnte mit Hilfe einer Untersuchung festgestellt werden, dass der Mensch nur in einer idealen Arbeitsatmosphäre zur Höchstform auflaufen und seine kreativen Potenziale voll ausschöpfen kann.

Einen wesentlichen Faktor beim Thema Raumausstattung stellen vor allem Grünpflanzen dar. Diese erhöhen ganz offensichtlich nicht nur unsere Leistungsfähigkeit, sondern beugen unter anderem auch unangenehmen Hautreizungen, Trockenheit im Hals und lästigen Hustenanfällen vor. Wir fühlen uns wohl und sind weniger krank. So konnte sogar nachgewiesen werden, dass mit Hilfe von Grünpflanzen der Krankenstand in Unternehmen um insgesamt ein Drittel sank.