Gruppe B: Argentinien zeigt Leistung gegen Südkorea

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Alles andere hätte auch verwundert: das Team der Fußballnation Argentinien hat beim Spiel gegen Südkorea am Donnerstag, den 17. Juni, ordentlich abgeräumt. Die Argentinier besiegten die Südkoreaner mit 4:1 (2:1) im Soccer-Stadium vor über 82.000 Zuschauern.

Erst kam das Eigentor des Südkoreaners Park Chu-Yong in der 16. Minute den Argentiniern zu gute, dann brillierte Higuain mit einem englischen Hattrick in der 33., 76. und 80. Minute. Lee Chung-Yong schoss das Tor für die Südkoreaner (45.+1).

Zunächst schien die Südkoreanische Abwehr recht stabil zu sein, wies dann doch erhebliche Schwächen auf. Argentinien hat ein starkes Spiel abgeliefert. Am 22. Juni werden sie gegen Griechenland kicken. Nach der bisherigen Leistung der Griechen wird das keine große Herausforderung für die Argentinier werden.