Rehhakles Griechen müssen nach Niederlage gegen Südkorea Leistung zeigen

Nach Niederlage im Spiel gegen Südkorea stehen Chancen für die Griechen bei der WM schlecht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2010

Eigentlich ist die Vorrunde für Griechenland schon fast gelaufen. Beim Spiel Südkorea gegen Griechenland am Samstag, den 12. Juni im Nelson-Mandela-Bay-Stadion, haben die Südkoreaner mit 2:0 gegen die Griechen gesiegt. Damit stehen die Chancen der Griechen schlecht, diese WM weiter zu kommen.

Otto Rehhagel, der 71-jährige Trainer der Griechen, hatte beim WM-Spiel als Taktik ein 4-2-3-1-System gewählt. Dies war scheinbar die falsche Entscheidung. Zwar hatte Griechenland mit einem Versuch von Vassilis Torosidis die erste Torchance, diese wurde jedoch nicht genutzt. Stattdessen pfefferte Jung-Soo Lee das erste Tor für die Südkoreaner rein, und das in der 7. Minute (Rechtsschuss).

Südkoreaner im Spiel wesentlich auffälliger

Die Südkoreaner dominierten das Spiel, hatten den Luftraum eindeutig in ihrer Gewalt. Der Kapitän der Südkoreaner, Ji Sung Park, erreichte in der zweiten Halbzeit mit einem schönen Solo in der 52. Minute das 2:0 mit einem Linksschuss.

Nun wird es jedoch eng für die Griechen, denn in ihrer Gruppe sind noch die Nationalmannschaften aus Nigeria und Argentinien. Da stehen die Chancen eher schlecht, noch ins Achtelfinale zu kommen.