Günther Jauch tritt nicht in Gottschalks Fussstapfen

Von Cornelia Scherpe
6. Dezember 2011

Es ist beschlossene Sache: Günther Jauch verzichtet und tritt nicht in Gottschalks Fussstapfen. Der Publikumsliebling Jauch hat das Angebot für die Moderation von "Wetten, dass...?" abgelehnt. Er bezeichnete sich selbst als großer Fan und Bewunderer Gottschalks, doch die Aufgabe seines Kollegen könne er nicht übernehmen, das sei ihm eine Nummer zu groß. Schade, hieß es da von Seiten der Show, und sicher auch von Seiten seiner Fans. Doch Günther Jauch blieb konsequent und lehnte vergangenen Sonntag während der Show "2011! Menschen, Bilder, Emotionen" endgültig ab. Thomas Gottschalk ist ihm nicht böse, doch bedauere er den Entschluss des Moderationskollegen und guten Freundes ebenfalls.

Gottschalk selbst ist ab Anfang nächsten Jahres im Vorabendprogramm der ARD zu sehen. Vor den Nachrichten wird er die bis jetzt eher quotenschwache Programmzeit hoffentlich mit neuem Leben füllen. Wer indes seine Nachfolge bei "Wetten, dass...?" antritt, bleibt abzuwarten.