Joan Rivers: Cannabis auf Rezept

Von Katharina Cichosch
17. Juli 2012

Die Amerikanerin Joan Rivers gilt mir ihren blond gefärbten Haaren und der schlanken Figur noch immer als ein Aushängeschild der Showbranche - die 79 Jahre sieht man der eleganten Lady kaum an. Damit das so bleibt, hat sich Rivers irgendwann übrigens auch von einem pikanten Laster getrennt: Dem Rauchen von Cannabis.

Im Gespräch mit einer australischen Radioshow verriet Joan Rivers jetzt, dass sie früher Cannabis auf Rezept erhalten und entsprechend konsumiert habe - zur Entspannung, wie sie betonte. In einigen US-Bundesstaaten, darunter auch der damalige Wohnsitz von Rivers, Kalifornien, ist Cannabis zur medizinischen Therapie zugelassen. Die Nebenwirkungen ließen die blonde Schöne jedoch schnell hiervon Abstand nehmen: Neben den Lachattacken bemängelte Rivers im Interview vor allem ihre Gewichtszunahme durch den Cannabiskonsum.