Guns N'Roses-Gitarrist im Glück: Slash bekommt Stern auf dem Walk of Fame

Von Nicole Freialdenhoven
12. Juli 2012

Die große Zeit der Rockband Guns N'Roses liegt zwar schon fast 20 Jahre zurück, doch für eine Ehrung ist es nie zu spät: Das musste man sich zumindest in Hollywood gedacht haben, wo Slash, der Ex-Gitarrist der Band, nun mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" ausgezeichnet wurde. Slash hatte die Band, die mit Hits wie "Sweet Child O'Mine" und "Paradise City" weltberühmt wurde, Mitte der 90'er Jahre nach heftigen Streitereien mit Frontmann Axl Rose verlassen.

Für Slash ist der Stern auf dem "Walk of Fame" eine ganz besondere Auszeichnung, denn der in London geborene Musiker wuchs in direkter Nähe am Hollywood Boulevard auf und spielte schon in der Schulzeit in dieser Gegend Gitarre, während er von der großen Karriere als Rockstar nur träumte. Jetzt hier einen eigenen Stern zu haben, sei "Das Coolste, was man je bekommen kann", so der heute 46-jährige Slash, der im wahren Leben Saul Hudson heißt und sich mit Frau Perla Ferrar und zwei Söhnen nun recht bürgerlich gibt.