Gut geplant ist halb gewonnen: Überfall auf Burger King vereitelt

Von Susanne Schwarz
28. Mai 2013

Zwei Ganoven namens Gabriel Gonzales (19) und Jeremy Lovitt (23), wollten in Kalifornien eine Burger King-Filiale überfallen. Damit die anschließende Flucht gelingt, parkten die jungen Männer einen Wagen vor dem Restaurant und ließen den Motor laufen. Diese Idee wurde beiden zum Verhängnis. Ein geistesgegenwärtiger Mitarbeiter des Fastfood-Restaurants konnte sich unbemerkt zum Fluchtauto begeben und dieses verstecken.

Die beiden Gangster waren gezwungen, die Flucht zu Fuß anzutreten und versteckten sich in einem nahegelegenen Feld. Für die Polizeibeamten, die recht zeitnah zur Stellen waren, wurde es zum Kinderspiel, beide Verbrecher zu schnappen. Auch wenn der Plan des Burger King-Mitarbeiters in diesem Falle aufgegangen ist, so rät die Polizei grundsätzlich davon ab, den Anweisungen von Kriminellen zu wider zu handeln.