Gute Leistung bei Halbmarathon: Labrador als besonderer Teilnehmer

Von Susanne Schwarz
11. Oktober 2013

Er kommt aus Evansville und ist außergewöhnlich charmant und freiheitsliebend. Labrador Boogie ist seinem Besitzer schon mehrere Male ausgebüchst. Kurz vor dem großen Halbmarathon in Evansville war der Hund wieder einmal auf eigene Faust unterwegs, erzählt sein Besitzer in einem Gespräch mit der "Evansville Courier & Press".

Passend zum Start fand sich der Labrador beim Lauf ein und schaffte die 21 km in einer durchaus ansehnlichen Zeit von 2 Stunden und 15 Minuten. Damit war er schneller, als 1128 seiner Mitläufer. Da sich am Ziel kein Besitzer zu erkennen gab, musste Boogie zunächst ins Tierheim, wo er kurze Zeit später von seinen Besitzer gefunden wurde. Außerdem erhielt das Tier noch eine Finisher-Medaille der Wettkampfleitung.

Boogie wurde auf Facebook berühmt, da er der erste Hund ist, der von sich aus an einem solchen Lauf teilgenommen hat. Damit sein Besitzer ihn bei zukünftigen Fluchtversuchen leichter ausfindig machen kann, hat Boogie nun einen Chip bekommen.