Gute Nachrichten für Weinliebhaber - Neue Weinernte verspricht genussvolle Köstlichkeiten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

Bereits jetzt ist die Weinlese in einigen Gebieten schon in vollem Gange, und besonders in den französischen Regionen Bergerac und Bordeaux verspricht der Jahrgang jetzt schon ein Genuss zu werden. Da dieses Jahr sehr sonnig und mild war, ist die Weinernte besonders gut und es lässt sich vorausahnen, inwiefern diese Jahrgänge besonders schmackhaft werden.

Die Weintradition in Südfrankreich besteht schon seit Jahrhunderten, und die Erzeugnisse sind weltbekannt. Vor allem der diesjährige Crèmant wird ein besonderes Highlight und kann durch die Herstellung mit Trauben ohne Überreife schon jetzt produziert werden. Auch der Sauvignon Gris steht in den Startlöchern: Die Weinlese in Handarbeit wird um die fünf Wochen dauern, danach wird der Wein fünf Monate gelagert.