Guter Quali-Start von Schöneborn bei Moderner Fünfkampf-WM auf Taiwan

Von Ingo Krüger
22. August 2013

Bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Kaohsiung auf Taiwan hat Lena Schöneborn aus Bonn einen guten Start hingelegt. In der Qualifikation liegt die Olympiasiegerin von 2008 in der Gruppe A auf Rang drei. Die Berlinerinnen Claudia Knack als 15. und Annika Schleu auf Platz 19 haben nach Fechten und Schwimmen in der B-Gruppe gute Chancen, ebenfalls das Finale der besten 36 zu erreichen.

Bei den Männern legte der Potsdamer Stefan Köllner den besten Start hin. Er kam beim Fechten in seiner Gruppe auf Rang sieben. Für seinen Teamkollegen Fabian Liebig auf Platz 20 und den Berliner Alexander Nobis als 23. dürfte es schwierig werden, sich noch für das Finale zu qualifizieren.

Der Taifun Trami bringt den Ablauf der Weltmeisterschaft durcheinander. Starke Niederschläge und heftige Böen haben auf Taiwan schwere Überschwemmungen ausgelöst. Die WM-Organisatoren haben den Terminplan bereits mehrfach ändern müssen.