Guter Schlaf, wenn man glücklich ist

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2009

In Deutschland leiden die Hälfte aller Frauen und auch ein Viertel aller Männer an Schlafstörungen, wie eine Umfrage im Auftrag einer Krankenkasse ergab. Entweder sie können schlecht einschlafen, durchschlafen oder liegen lange Zeit mitten in der Nacht wach.

Die Hauptursache ist beruflicher Stress, gefolgt von gesundheitlichen oder familiären Problemen. Ein guter Schlaf dient unserer Gesundheit, so als Vorbeugung gegen Herzinfarkt, aber auch gegen Übergewicht und Depressionen soll er helfen.

Wer am nächsten Tag ausgeschlafen ist, der hat auch eine höhere Leistungsfähigkeit und ist kreativer. Besonders glückliche Menschen, die auch wenig sonstige Probleme haben, schlafen am besten. Doch auch zu viel Schlaf ist ebenfalls nicht gesund.