H&M trennt sich von Cara Delevigne

Von Katharina Cichosch
7. August 2013

Es war ja schon etwas länger abzusehen, jetzt sind die Gerüchte eingetroffen: Cara Delevigne wird künftig nicht mehr für den schwedischen Modekonzern "H&M" vor die Kamera treten. Das britische Topmodel mit den markanten, dunklen Augenbrauen war zuletzt vor allem mit ihrem ausschweifenden Lebensstil in den Schlagzeilen. Durchfeierte Partynächte, Alkohol in Strömen und sogar Drogen - die Gerüchteküche brodelte.

Genau dieser Lifestyle aber soll Cara Delevignes bisherigem Auftraggeber bitter aufgestoßen sein. Sprecher des Modelabels zeigten sich bereits zu Beginn des Kokain-Skandals sehr strikt: Sollten die Gerüchte um Caras Drogenkonsum wahr sein, so H&M, werde man die Konsequenzen hieraus ziehen. Jetzt scheint es für die Schweden keine Zweifel mehr zu geben, Cara Delevigne wurde offiziell gekündigt. Dabei erklärte der Modekonzern, auch kein Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit zu haben.