Haarkreide färbt Haare völlig schadlos

Von Claudia Barwich
4. Oktober 2013

Einige wenige farbliche Veränderungen schaffen auf dem Haar völlig neue Reflexe. Wer nicht gewillt ist mit chemischen Mitteln hier nachzuhelfen, wird sich über den neuen Trend sicherlich freuen.

Statt Farbe kann bunte Kreide für Veränderung sorgen. Sie ist nicht für die Ewigkeit und lässt sich problemlos auswaschen ohne dem Haar einen Schaden zugefügt zu haben. Dies ist natürlich erfreulich, ebenso wie die minimalen Kosten dafür.

Hair Calk aufzutragen ist ein Kinderspiel und funktioniert selbst bei einem dunklen Haartyp. Haare und Kreide müssen hierfür angefeuchtet werden. Da wo Effekte gewünscht sind einfach einmal oder auch mehrmals mit der feuchten Kreide über das Haar streichen.

Kreide hat natürlich den Effekt, dass die Haare etwas glanzlos aussehen. Mit einem guten Haarspray lässt sich dieser jedoch wieder etwas hervorholen. Es empfiehlt sich Einweghandschuhe dabei anzuziehen, da sonst die Haut und Nägel zu stark verfärbt werden.

Praktisch wäre, wenn für die Behandlung ein altes Oberteil getragen wird, damit die Kreide hier nicht für einen ärgerlichen Schaden sorgen kann.